AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Brandenburg
Brandenburg



Reisen ins Land Brandenburg lohnen das ganze Jahr: Ob im Frühjahr eine Kanutour über die zahlreichen Flüsse und Seen, im Sommer Badeurlaub an einem der über 3.000 Seen, im Herbst eine Radtour durch Alleen und Wälder oder im Winter nach einen langem Spaziergang ein entspannendes Bad in einer der neuen Thermen, z.B. in Bad Saarow, Templin oder Bad Wilsnack.

Aber auch anderen sportliche Aktivitäten wie Golf, Polo oder Reiten kann man in der weiten Landschaft der Mark Brandenburg fröhnen.

Darüber hinaus laden zu jeder Saison zahlreiche Schlösser, mittelalterliche Städte und viele Museen zu einem Besuch ein. Im Anschluss können sich hungrige Gäste in einem der vielen Landgasthöfe mit regionaltypischen Spezialitäten aus der brandenburgischen Küche verwöhnen lassen.
Die 13 Reiseregionen, von der Uckermark im Norden bis zur sonnigen Niederlausitz ganz im Süden, präsentieren sich mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Charme.



Städte & Regionen Kunst & Kultur

Rheinsberg


Rheinsberg ist älter, als die erste Nennung 1335 ausweist. Das Stadtwappen, ein weißer Adler in rotem Feld, deutet als Zeichen der Herrschaft Ruppin auf die Grafen als Stadtgründer.

mehr...

Zossen - Nächst Neuendorf


Erlebenswertes im Ortsteil Nächst Neuendorf. Naturdenkmale - Natur- und Landschaftsschutzgebiete in und um den Ortsteil Nächst Neuendorf. An Kulturdenkmalen und hervorragenden Sehenswürdigkeiten fehlt es im Ort weitgehend. Von den im 18. Jahrhundert errichteten barocken Bauernhäusern ist nicht ein einziges erhalten geblieben. Auch das um 1820 erbaute massive Gutshaus verfiel und wurde um 1968 abgetragen. Zwei aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammende Büdnerhäuser im Fachwerkbaustil existieren...

mehr...
Museen Sehenswürdigkeiten

Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen


Museum Baracke 38 & 39: Die Baracken 38 und 39 mit den Dauerausstellungen "Jüdische Häftlinge im Konzentrationslager Sachsenhausen" und "Der 'Alltag’ der Häftlinge im Konzentrationslager Sachsenhausen" stellen eine konzeptionelle und gestalterische Einheit dar.

 

mehr...


Kirche St. Nikolai - Bad Freienwalde


Einschiffiger gotischer Backsteinbau mit Renaissanceelementen aus dem 14./15. Jahrhundert. Die ersten Bauanfänge stammen aus dem 13. Jahrhundert in Feldsteinbauweise. Der südliche Emporenanbau sowie der aus topografischen Gründen im Südwesten der Kirche errichtete Turm Stammen aus dem 16. Jahrhundert. Durch Blitzeinschlag dreimal zerstört, entstand die heutige schlanke Turmspitze im Jahre 1867 und ist seit 2001 mit einem weithin sichtbaren Kreuz bekrönt.

mehr...
Natur

Branitz - Branitzer Park - Fürst Pückler


Herrmann Fürst von Pückler Muskau (1785 -1871) hatte viele Interessen und Begabungen, er fiel durch seine Extravaganz und Haudegenaktionen auf. Seine Nachwelt erfreut sich vor allen an seinen Parkanlagen in Muskau und Branitz. Weniger bekannt ist, dass er auch in Babelsberg und Ettersberg mitgewirkt hat. Das Wissen dazu eignete er sich als Autodidakt vor allen auf seinen Reisen nach England an. In einem Sach- und Lehrbuch: " Andeutungen über Landschaftgärtnerei" legte er seine umfangreichen Erfa...

mehr...
Freizeitmöglichkeiten Gastronomie

Das "Tropical Island" in Krausnick


In der Südsee schwimmen, am Strand spielen, in der Lagune entspannen, im Regenwald staunen, am Bali-Tor flirten, im Borneo-Langhaus Cappuccino trinken, die Show genießen, die Beach-Party feiern und den Urlaubstag lieben...

mehr...


Schlaraffenlandtage im Landhaus-Hotel "Prinz Albrecht"


Welcher Gourmet möchte nicht mal gern ins Schlaraffenland? Das Landhaus-Hotel "Prinz Albrecht" lädt Sie zu einer 4-tägigen Stresspause nach Neuzelle ein – Ihre Schlaraffenlandtage! Neben 3 Übernachtungen mit Neuzeller Frühstück warten auf Sie ein barockes 4-Gänge-Menü, eine Führung durch die Klosterbrauerei mit Besichtigung des Klosters sowie ein Märkisches 3-Gang-Menü und eine Aroma-Blüten-Massage.

mehr...

AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 
© 2005 Seiten24 All rights reserved.