AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Berlin
Freizeitmöglichkeiten



Events & Festivals 2005

Die Berlinale zieht Cineasten aus aller Welt an. Zum Karneval der Kulturen und CSD kommen Tausende Menschen in die Stadt, und beim Berliner Marathon sind rund 40.000 Läufer dabei - frenetisch angefeuert von den Zuschauern an der Strecke: Berliner Events und Festivals haben eine weltweite Bedeutung. Aber auch kleinere Veranstaltungen haben sich zu Berliner Institutionen entwickelt, deren Bedeutung über die Stadt hinaus reicht.

 


Das KaDeWe

Das Kaufhaus des Westens, kurz: KaDeWe, wurde 1907 westlich von Berlin eröffnet, denn dieses Gebiet war Teil der Stadt Charlottenburg, damals außerhalb Berlins gelegen und erst 1920 eingemeindet. Heute liegt das KaDeWe im Bezirk Schöneberg, die Bezirksgrenze verläuft entlang der Nürnberger Straße.



Die Potsdamer Platz Arkaden

Das neu entstandene Zentrum Berlins am Potsdamer Platz ist für Shoppingbegeisterte ein Muss: Die Arkaden bieten auf drei Etagen mehr als 100 Geschäfte, von Kleidung und Accessoires bis hin zu Elektronik und Lebensmitteln.



Sony-Center

1990er Jahre (Zeitgenössische Moderne) Architekt: Helmut Jahn 1996-99. Ähnlich wie in der Nachkriegszeit Hans Scharoun und Ludwig Mies van der Rohe stehen heute Frank O. Gehry und Helmut Jahn für zwei ganz unterschiedliche Architekturauffassungen.

 






AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.