AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Baden-Württemberg

Natur



Bodensee

Am Nordrand der Alpen, im Grenzgebiet von Deutschland, Österreich und der Schweiz, liegt der Bodensee. Mit einer Fläche von 539 Quadratkilometern ist er der drittgrößte Binnensee Mitteleuropas. Ein besonders schönes Stück dieser uralten Kulturlandschaft mit 18 Kilometern Seeufer gehört zu Bayern.



Die Insel Reichenau

"Die Reiche Au"

Schon der Wanderbischof Pirmin wußte, warum er im Jahre 724 nach Christus ausgerechnet auf der damals noch zugeqebenermaßen unwirtlichen Insel im Untersee sein Lager aufschlug und hier ein Kloster gründete. Dieses erlebte über drei Jahrhunderte eine außergewöhnliche Blütezeit.



Insel Mainau - Botanischer Rundgang

Brunnenarena: Zum Verweilen schön

In der warmen Jahreszeit säumen viele tropischen Gewächse den Weg zur Brunnenarena. In der weitläufigen Gartenanlage mit der prächtig bepflanzten Terrassenlandschaft kommt bei einzigartigem Panorama über die Bodenseelandschaft mediterranes Flair auf.






AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.