AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Bayern

Sehenswürdigkeiten



Aschaffenburg - Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen

Das bedeutende Renaissanceschloss, 1605–1614 von Georg Ridinger erbaut, diente bis 1803 als Nebenresidenz der Mainzer Erzbischöfe und Kurfürsten.



Kulmbach - Biergeschichten

Bier- im Althochdeutschen "bior" genannt, vielleicht zurückgehend auf das lateinische "bibere": trinken. Ein edler Trank aus Malz, Hopfen, Hefe und Wasser gegoren, kohlensäurehaltig und würzig. Das Bier wurde uns Kulmbachern sozusagen schon in die Wiege gelegt. Denn Reste von Bierbrot in einer 3000 Jahre alten Amphore aus einem hallstattzeitlichen Hügelgräberfeld gelten als der älteste Bierfund auf deutschem Boden. Schon 1349 gibt es die ersten konkreten Hinweise auf eine Kulmbacher Braustätte.



Alte Mainbrücke - Würzburg

Die "Alte Mainbrücke" wurde 1473-1543 an Stelle der zerstörten romanischen Brücke errichtet und um 1730 durch die charakteristischen barocken Heiligenfiguren bereichert.



Schwangau - Schloß Neuschwanstein

Sieben Wochen nach dem Tod König Ludwigs II. wurde Neuschwanstein 1886 dem Publikum geöffnet. Der menschenscheue König hatte die Burg erbaut, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen – jetzt wurde sein Refugium zum Publikumsmagneten.

 



Landshut - Burg Trausnitz

Die ältesten Teile der Burg Trausnitz stammen aus der Gründungszeit der Stadt Landshut um 1204. Bis 1503 war die Burg Trausnitz nahezu ununterbrochen eine herzogliche Hofhaltung. Daher wurde in dieser Phase laufend gebaut und ausgebessert.





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.