AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Niedersachsen

Natur



Stadthagen - Stadtgarten

Zu den besonderen Schmuckstücken von Stadthagen zählt der Stadtgarten, eine barocke Gartenanlage, die von den Stadthägern nicht ohne Stolz mit Herrenhausen in Hannover verglichen wird, wenngleich man gern zugibt, daß es sich um "ein Herrenhausen im Kleinen" handelt



Rinteln - Klippenturm

Zu den Wahrzeichen von Rinteln gehört der Klippenturm auf der 300 Meter hohen Luhdener Klippe. Es ist ein Aussichtsturm, der im Jahre 1889 von dem damals etwa zehn Jahre alten Verschönerungsverein von Rinteln eingeweiht worden war.



Bad Eilsen - Schwefelquellen

Bad Eilsen blickt auf eine lange Geschichte als Kurort zurück. Bereits im Jahre 1642 wurden die heilkräftigen Schwefelquellen erstmals erwähnt, und im Jahre 1790 kamen die ersten "offiziellen" Badegäste.



Bad Eilsen - Harrl-Allee

An der Harrl-Allee, die sich wie ein natürlicher Dom in Bad Eilsen erhebt, befindet sich der Englische Park, eines der beliebten Ziele der Kurgäste von Bad Eilsen, die ja nicht zuletzt wegen der Natur kommen, wegen der windgeschützten Lage des zwischen waldreichen Höhenzügen und saftigen Wiesen im Tal der Aue eingebetteten Kurortes.



Bad Eilsen - Kurpark

Ein Ort der Ruhe und der Erholung ist der Kurpark in Bad Eilsen, der nicht nur zentral gelegen ist, sondern der mit seinen großen Rasenflächen, mit den Blumen, Sträuchern und den teilweise mehr als 200 Jahre alten Bäumen zu den besonders schönen deutschen Kurparks gehört. Das Grün des Parks wird aufgelockert durch sanft plätschernde Wasserspiele





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.