AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Rheinland-Pfalz

Städte & Regionen



Koblenz - Lebendige Stadt an zwei Flüssen

Das Deutsche Eck einmal anders. Steht man im Inneren des kirchengrossen Fundamentes und sieht hinaus auf Rhein und Mosel, scheint mit dem weit ins Wasser ragenden "Eck" eine seltsame Wandlung vor sich zu gehen.



Nürburg - Stadtportrait

Der Luftkurort mit Burg Nürburg liegt nahe der Rennstrecke Nürburgring. – Wintersportgebiet mit Abfahrtshang (400 m). Der Nürburgring ist bekannt für seine Rennveranstaltungen, zudem wird er als Test- und Prüfstrecke der Autoindustrie genutzt. Er wurde ursprünglich zwischen 1925 und 1927 angelegt; damals hatte die Schleife eine Länge von 25,35 km, überwand einen Höhenunterschied von 300 m, hatte Steigungen bis zu 17 Prozent und 87 Kurven. Die Höhepunkte des Motorsports früherer Jahre und der...



Kaiserslautern - Der St. Martinsplatz

Das Tor zur Altstadt bildet der schmucke St. Martinsplatz. Auf der so genannten Spoliensäule sind Architekturteile aus sechs Jahrhunderten Stadtgeschichte zu sehen. Der Sockel besteht aus einem Kranz von zehn Nachbildungen alter Grenzsteine.





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.