AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Mecklenburg- Vorpommern
Tages-Tipp


Ahrenshoop - Kunstkaten


Der Ahrenshooper Kunstkaten wurde am 11. Juli 1909 eröffnet. Für die damalige Ahrenshooper Malerkolonie und die Region war es ein bedeutsames Ereignis.

 


Anklam


Hier in Anklam, der Kreisstadt in Ostseenähe, lässt sich das ganze Jahr über die sprichwörtlich saubere Luft und das gesunde Reizklima geniessen.


Bad Doberan - Ausflüge


Bad Doberan und Heiligendamm sind ideale Ausgangspunkte für erlebnisreiche Ausflüge in die nahe und weitere Umgebung, um die Region der Mecklenburgischen Ostseebäder näher kennen zulernen.


Graal-Müritz


Graal-Müritz ist eins der schönsten Seeheilbäder Mecklenburg-Vorpommerns und erstreckt sich 5 km am Ostseestrand.


Anklam - Otto Lilienthal Museum


1891 gelangen dem deutschen Maschinenbauingenieur Otto Lilienthal die ersten reproduzierbar sicheren Gleitflüge der Geschichte. Seine Methode "vom Sprung zum Flug" wurde von Flugpionieren in aller Welt übernommen und markiert den Beginn des Zeitalters des Menschenflugs.


Anklam - Steintor


Das Steintor mit seinen Blendarkaden und dem Treppengiebel ist das Wahrzeichen Anklams. Von ursprünglich sechs Stadttoren ist allein das größte, im 13. Jahrhundert aus Backsteinen erbaute Steintor erhalten geblieben.

Die ersten Stadttore waren aus Holz, da die Peene mit ihrem Sumpfgürtel ausreichenden Schutz bot. Die einzige unbefestigte Stelle im Osten machte den Bau eines Stadt- tores aus Stein notwendig.


Baabe - Wandern


Das Ostseebad Baabe ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Biosphärenreservat Südost Rügen.


Baabe - Wellness


Die vorbeugende Kur oder Therapie hat in Baabe einen hohen Stellenwert. In dem neuen Freizeit- und Gesundheitszentrum sind alle Möglichkeiten für medizinisch-therapeutische Anwendungen gegeben.

Bewegungsbäder, Krankengymnastik, manuelle Massagen, Einzelinhalationen, Unterwasserdruckmassage, Sonnenbänke, finnische Sauna und viele weitere Angebote gehören im Freizeit- und Gesundheitszentrum zum Programm.

Aber der moderne Kur-und Gesundheitsurlaub erfüllt noch weitere Ansprüche. Er wendet sich ...


Baabe das Tor zum Mönchgut


Mönchgut beginnt hier, in Baabe, genau zwischen Tankstelle und Kleinbahnhof. Zu erkennen ist das an dem Mönchgraben.


Bad Doberan - Erstes deutsches Seebad


Heiligendamm - Erstes deutsches Seebad: Im Jahr 1793 badete Herzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin auf Anraten seines Leibarztes Prof. Dr. Samuel Gottlieb Vogel am "Heiligen Damm" in der Ostsee und markierte damit die Geburt des ersten deutschen Seebades.





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.