AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Schleswig-Holstein
Büsum - Sandstrand

Die Büsumer Perlebucht wurde als geeigneter Platz für den neuen Sandstrand ausgesucht. Grund für das Aufschütten der 100.000 qm großen, künstlichen Sandbank war der Gedanke, Büsum familien-freundlicher zu gestalten. Im Juni 1972 war der Jugendstrand, welcher in Sandstrand A und B aufgeteilt wurde, fertiggestellt. Zwischen Sandbank und Deich entstanden zwei große Bade- und Planschbecken, die durch einen begehbaren Damm unterteilt wurden.


Dieser neu gewonnene Strandabschnitt dient im Sommer sowie Winter als Treffpunkt für Jugendliche und Kinder in Büsum.

Am Sandstrand A (südliches Becken) befindet sich das Bade- und Planschbecken. Unabhängig von Ebbe und Flut kann hier jederzeit gefahrlos gebadet werden.

Andere sportliche Aktivitäten, wie z. B. Tretboot oder Paddelboot fahren, Surfen (mit Surfschule), Beach-Volleyball, Basketball, Skatertreff, Lenkdrachen und Spielplätze, können am Sandstrand B (nördliches Becken) unternommen werden.

Des weiteren finden hier hauptsächlich im Sommer diverse Veranstaltungen statt. Eine Beachparty steht im Juli / August zweimal wöchentlich auf dem Programm.

Quelle: www.kueste.de





<< zurück


AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.